Chaos im Blätterwald
Medienerfahrungen beim WSF: Auch eine bessere Kommunikation muß möglich sein. Dezentralisierung schafft neue Probleme
Marcelo Pereira (IPS), MontevideoDie Idee klingt interessant: Das nächste Weltsozialforum (WSF) könnte im kommenden Jahr an verschiedenen Orten auf verschiedenen Kontinenten stattfinden. Abgesehen vom insgesamt größeren logistischen Aufwand stellt sich aber eine Kernfrage: Wie läßt sich die Kommunikation auf dem Treffen und zwischen dem Forum und dem »Rest der Welt« soweit verbessern, daß ein möglichst breiter Informationsfluß gewährleistet werden kann?
Nach Angaben der Veranstalter ...
Artikel-Länge: 4706 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.