Verflickste Vergangenheit
Wege zum Glücklichsein: Die »Flick-Collection« und die Berliner Republik
Ralf FischerDie Lebenserfahrung lehrt seine Träger meist nur Einfaches. Zum Beispiel: In Familien werden in aller Regel nur die schlechten Eigenschaften, Charakterzüge und Vorlieben vererbt, die positiven Wesenszüge dagegen leider nur äußerst selten. Meistens handelt es sich ja eh nur um Geld.
So muß man also recht häufig genervt feststellen, daß auch eine eher für einfach gehaltene Transaktion innerhalb der Generationen, das Erben, wie so vieles anderes, wenn man es nicht f...
Artikel-Länge: 4833 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.