Wunder gibt es
Ein Märchen wird wahr: Der letzte Band des kollektiven Tagebuchs von Walter Kempowski ist erschienen
Falko HennigEs war einmal in der schönen Hansestadt Rostock. Dem wackeren Ehepaar Kempowski schenkte der Herrgott 1929 einen Knaben und den nannte es Walter. Er hatte ein sonniges Gemüt und blickte gar fröhlich in die Welt. Doch dann zerstörten feindliche stählerne Riesenvögel die Stadt, der kleine Walter mußte in eine Strafeinheit der Hitlerjugend, und sein Vater wurde von einer Bombe getroffen, so daß nichts von ihm übrig blieb.
Als wäre das noch nicht schlimm genug, gerie...
Artikel-Länge: 5860 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.