Speck im Ramadan
Wie befreit man ein Volk, das Kameldung lutscht? Christopher Buckley enthüllt Aufschlußreiches
Klaus BittermannChristopher Buckley ist ein witziger und amüsanter Autor, und wenn der Leser bei der Lektüre nicht immer wieder vor sich hinkichert, dann hat er ein Problem, um das er nicht zu beneiden, das hierzulande allerdings weit verbreitet ist. Humor und Satire gehören nach dem Verständnis der leider in Deutschland tonangebenden Germanisten nicht zu dem, was Literatur genannt zu werden verdient. Walser wird immer noch für einen der bedeutendsten Nachkriegsautoren gehalten, o...
Artikel-Länge: 6786 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.