Partiell geisteskrank
Mit ihrer Hymne auf Deep Purple setzen Jürgen Roth und Michael Sailer hohe Maßstäbe in Sachen Rockliteratur
Rainer BalcerowiakDas Fantum ist der Treibstoff der Popindustrie. Fans besuchen Konzerte, kaufen Tonträger und weitere Devotionalien und bekehren ihre unmittelbare Umgebung. In seiner extremen Form mutiert das Fantum zum Religionsersatz oder zum Groupiewesen.
Doch nur den wenigsten Fans ist es vergönnt, ihre Obsession selbst als Akteure im Kulturbetrieb auszuleben. Zu dieser Spezies gehören Jürgen Roth und Michael Sailer, die ihre grenzenlose Verehrung für die britische Rockband ...
Artikel-Länge: 4598 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.