Langmut und Bedenken
Augenzeugenberichte für die Ohren: Die von Steffen Radlmaier herausgegebenen Texte von Beobachtern der Nürnberger Prozesse sind nun als Hörbuch erschienen.
Von Kurt PätzoldSteffen Radlmaier (Hg.): Der Nürnberger Lernprozeß. Mit Beiträgen von Willy Brandt, Alfred Döblin, Erika Mann u. a. Inszenierte Lesung mit Wolf Frass, Sascha Icks und Josef Tratnik. Eichborn/Lido, Frankfurt/M. 2005, 19,95 Euro
Die gedruckte Vorlage dieses Hörbuchs ist vier Jahre alt, die Quellen, die es zusammenführt, entstanden vor sechs Jahrzehnten. 2001 veröffentlichte Steffen Radlmaier sein viel gelobtes Buch »Der Nürnberger Lernprozeß. Von Kriegsverbrechern ...
Artikel-Länge: 4726 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.