Ich will so schreiben, wie ich bin
Warum du darfst, Sie aber nicht dürfen – Popen, Rocktrottel und der Niedergang des Popjournalismus: Material zum Nachdenken über eine Krise.
Von Klaus WalterJochen Bonz / Michael Büscher / Johannes Springer (Hrsg.): Popjournalismus. Ventil Verlag, Mainz 2006, 204 Seiten, 12,90 Euro
Diedrich Diederichsen: Musikzimmer. Avantgarde und Alltag. Kiepenheuer und Witsch, Köln 2005, 239 Seiten, 9,90 Euro
Am 24. Januar beschäftigt sich das Feuilleton der FAZ mit der Atomstrategie des Iran. In dem gemeinhin nicht als kapitalismuskritisch verschrienen Blatt prophezeit der Autor, daß »es für arme Staaten womöglich bald leichter se...
Artikel-Länge: 8475 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.