Nach Heiligendamm geht es weiter
Die Linke an den Hochschulen könnte aus den kommenden G-8-Gipfelprotesten gestärkt hervorgehen. Diese Chance sollte sie nutzen
Jonas RestDer G8-Gipfel wird ein Festival des Widerstands. Studierende des sich gründenden Hochschulverbands der Linken versuchen zusammen mit vielen anderen, die Proteste so stark, vielfältig und bunt wie möglich zu machen. Wir werden gemeinsam morgens aufbrechen, um im Rahmen der Block G8-Kampagne an den Tagen des Gipfels entschlossen, aber zugleich auch bunt und vielfältig die Straßen zu blockieren.
Die G8, der inoffizielle Club der mächtigsten Staatschefs der W...
Artikel-Länge: 6467 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.