Die Rekordhalterin
Annegret Raunigk kann von Kindern nicht genug bekommen: Sie hat 13, das jüngste wird am Kindertag zwei, der älteste Enkel ist volljährig
Jana FrielinghausEs ist nach 20 Uhr, und Lelia hat noch keine Lust, ins Bett zu gehen. Annegret Raunigk wirkt zwar etwas erschöpft, aber keineswegs genervt. Die Kleine sei eben sehr temperamentvoll, sagt die 57jährige. Immerhin: es sind noch ein paar Jugendliche im Haus, die sich zeitweilig mit der knapp Zweijährigen beschäftigen, während wir miteinander sprechen. Und gegen neun läßt sie sich dann auch zu Bett bringen.
Wenn man Annegret Raunigk gegenübersitzt, findet man nur eine Erk...
Artikel-Länge: 8046 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.