»Das Kapital« kommt zurück
Neues Interesse an Marx’ Hauptwerk: Studierende planen Lesebewegung
Christian WienertMichael Heinrich war so freundlich, dem Verfasser vorab Auszüge aus seinem noch unveröffentlichten Buch zur Verfügung zu stellen. Dieses wird Anfang 2008 im Schmetterling-Verlag erscheinen und trägt den Titel »Wie das Marxsche Kapital lesen? Hinweise zur Lektüre und Kommentar zum Anfang von ›Das Kapital‹«
Kapitallesekreise an bundesdeutschen Hochschulen haben Tradition. Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre trafen sich regelmäßig mehrere tausend Studenten in offizi...
Artikel-Länge: 3244 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.