»Wir führen Abwehrkämpfe«
Aktionsbündnis gegen Studiengebühren existiert bald zehn Jahre. Kampagne für Herbst angekündigt. Ein Gespräch mit René Held
Interview: Claudia WangerinF: Das Aktionsbündnis gegen Studiengebühren gibt es nun fast zehn Jahre. Wie ist Ihre Bilanz?
Bei unserer Gründung ging es noch darum, inwiefern im Kontext des Bologna-Prozesses überhaupt Studiengebühren eingeführt werden. Wir wollten zunächst über diese Möglichkeit informieren und davor warnen. Inzwischen führen wir einen realen Abwehrkampf. Insofern ist unsere Bilanz eher schlecht. Andererseits blicken wir auf viele Aktivitäten zurück, sind immer noch dabei und hab...
Artikel-Länge: 2527 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.