Beim Frühstück das Alphabet rülpsen
Das Kind in dir und mir. Ein paar Tips für Eltern
Lilly OberhollenzerKönnen wir jetzt mal was anderes machen?« quengelt Benjamin, zwölf Jahre jung. Wir sitzen bei herrlichem Sonnenschein am Münchner Isarufer und haben gerade mühsam den Einweggrill entfacht. Wäre ich alleine hier, könnte ich jetzt locker den ganzen Tag verplempern, mich faul in der Sonne aalen und meine Handtuchnachbarn beim Boule-Spiel beobachten. In Begleitung von Kindern ist das leider undenkbar. Kinder brauchen Input, und zwar pausenlos. Und so brechen wir nach Ve...
Artikel-Länge: 2545 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.