Exzentrische Früchtchen
Die androgynen Veteranen: Bertie Marshall erzählt in »Berlin Bromley« wie Punk wirklich anfing
Hansi VölkerNichts ist in den letzten Jahren so gut aufgearbeitet worden wie die Frühgeschichte des Punk. Allein die Bücher von Jon Savage (»England’s Dreaming«), John Robb (»Punk Rock«) und Simon Reynolds (»Rip It Up And Start Again«) vermitteln den Eindruck, daß jeder Tag, wenn nicht sogar jede Stunde zwischen 1975 und 1983 genauestens dokumentiert worden ist. Hinzu kommen die Biographien und Autobiographien von all jenen, die zu dieser Zeit einmal eine Gitarre in der Hand ge...
Artikel-Länge: 6502 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.