Auf der Tagesordnung
Eine Untersuchung zur Lage von Menschen mit Behinderung in Bolivien
Rebecca YeoIm Jahr 2006 fand im bolivianischen La Paz ein landesweites Treffen von Vertretern indigener Gruppen und Organisationen statt, auf dem über die von der bolivianischen Regierung vorgeschlagene verfassungsgebende Versammlung beraten wurde. Es war das Jahr des Amtsantritts der MAS-Regierung (Movimento al Socialismo) von Evo Morales Ayma. Wie viele andere Teilnehmer auch, forderte eine Frau radikale Veränderungen im politischen System zugunsten der indigenen Bevölkerung...
Artikel-Länge: 6470 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.