»Diese Solidarität ist sehr wichtig für uns«
Gespräch mit Aleida Guevara. Über die jüngsten Unwetterkatastrophen auf Kuba, ihren Deutschlandbesuch und Erinnerungen an ihren Vater
Interview: Peter Wolter
Dr. Aleida Guevara March arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus von Havanna. Die älteste Tochter von Ernesto »Che« Guevara besucht bis zum 29. September Deutschland.
Kuba wurde vor kurzem vom Hurrikan »Gustav« heimgesucht. Wie haben Sie den Sturm erlebt?
Es gab große Schäden, vor allem auf der Isla de la Juventud (Insel der Jugend) und in zwei Städten der Provinz Pinar del Río. Der Hurrikan hat sehr viele Häuser, Plantagen und Stromleitungen zerstört, zum Glück...
Artikel-Länge: 6226 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.