»Es werden richtig hohe Summen gespendet«
Ein Gespräch mit Renate Fausten. Die Freundschaftsgesellschaft BRD–Kuba ruft nach der Hurrikan-Katastrophe zu Spenden und Solidarität auf
Interview: Peter WolterGanze Landstriche, Dörfer und Städte sind auf Kuba von Hurrikanen verwüstet worden – wie reagiert die Freundschaftsgesellschaft (FG) BRD–Kuba darauf?
Als wir von »Gustav« erfuhren, dem ersten Sturm der gegenwärtigen Hurrikan-Serie, haben wir in der jungen Welt zu Spenden aufgerufen und auch anderswo unser Konto angegeben. Wir wollen möglichst viel Geld sammeln, um mehr als nur eine symbolische Hilfe zur Linderung dieser fürchterlichen Katastrophe leisten zu können, ...
Artikel-Länge: 3647 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.