Große Gelassenheit
Christian Y. Schmidt reist durchs wilde China und lernt dabei fürs Leben
Klaus BittermannChina ist ein fernes exotisches Land, und obwohl nicht viele Leute wissen, was es mit den Chinesen auf sich hat, gibt es eine Menge Menschen, die sofort eine Meinung haben und die das Land wegen Menschenrechtsverletzungen anklagen, weil der dauergrinsende Dalai Lama dort nicht so hoch im Ansehen steht wie im Westen. Jedenfalls kommt China im Westen nicht besonders gut weg, und wenn aus China berichtet wird, dann höchstens über Piraterie, Umweltsünden und Naturkatast...
Artikel-Länge: 7492 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.