Udo Nervenberg
Immer wieder, Liebeslieder: Benjamin von Stuckrad-Barre und Moritz von Uslar präsentieren Udo Lindenberg auf dem Höhepunkt seines Ruhms
Christof MeuelerDu kannst dir echt nicht vorstellen, wie sehr ich dich geliebt hab’ – ja, der Lindenberg. Den schleppt man so rum, kann man nicht vergessen, zum Verfluchen und Verehren, Kultur halt. Neben Rio Reiser hierzulande der wichtigste Sänger von allen, etwas ganz eigenes und gleichzeitig völlig allgemeines, Elvisliga.
Als ich ihn zum erstenmal hörte, kam ich aus dem Kinderzimmer und fragte meinen Vater, ob das ein neues Lied von Ton Steine Scherben sei. Nein, sagte er, das i...
Artikel-Länge: 6710 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.