Schädelbasisbruch
Wenn einen die besten Freunde mit dem Fahrrad überholen, sind sie keine mehr. Eine Geschichte
Frank SchäferMein erstes Fahrrad. Ich fuhr damit in Begleitung meiner Mutter in den Kindergarten. Später, als ich hätte allein fahren dürfen, kam ich zur Schule. Und nun mußte ich gehen. Es waren zu wenig Fahrradständer vorhanden, und so war es Kindern, die innerhalb eines bestimmten Radius wohnten, ein Kilometer Luftlinie vielleicht, nicht erlaubt, mit dem Rad zu kommen. Ich fand das ungerecht, traute mich aber nicht, etwas dagegen zu sagen. Denn unsere Klassenlehrerin, eine zi...
Artikel-Länge: 8186 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.