Mit Gott und Hormonen
Antikrippensymposium: Das »Familiennetzwerk Deutschland« fordert ein Ende der »Diskriminierung« häuslicher Erziehung
Jana FrielinghausUnd plötzlich gab es nach all dem inbrünstigen Beifallklatschen und Kopfnicken doch einen Widerspruch aus dem Publikum an diesem 9. Mai 2009 in der Alten Oper zu Erfurt. Die auf einem Symposium des konservativen Familiennetzwerks Deutschlands von mehreren Referenten vorgebrachte Forderung, Kinder endlich wieder mehr im Sinne der Bibel zu erziehen, fand eine Frau denn doch bedenklich. Im Namen der Bibel und des Christentums sei jede Menge Unheil angerichtet worden, n...
Artikel-Länge: 9010 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.