»Jetzt besiegen sie uns«
Carolin Philipps hat ein Jugendbuch über globalisierten Kapitalismus in Vietnam geschrieben
Friederike JohnEs gibt sie noch im wilden Fantasy-Meer: etliche Inseln und ein paar Leuchttürme realistischer Kinder- und Jugendliteratur. Deren Autoren haben den hohen Anspruch, etwas von dieser Welt zu erzählen. Sie wollen nicht mal vom Kapitalismus schweigen und die Zusammenhänge zwischen hier und dort, reich und arm klarmachen, indem sie konkrete, berührende, spannende Geschichten erzählen. Es sind gar nicht so wenige, aber es gibt für ihre Werke eben keine großen Pappaufstell...
Artikel-Länge: 3263 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.