Paukenschlag um 20.30 Uhr
In 21 Tagen von Madeira nach Cuxhaven: 2 Seemeilen mit dem russischen Segelschiff »Mir«. Krönender Abschluß: Orkanfahrt in der Nordsee
Max Georg KellnerDer Autor ist begeisterter Segler – am liebsten auf russischen Windjammern. Auf See, so hat er erfahren, interessiert keine Staatsangehörigkeit mehr, die gemeinsame Arbeit zählt, und es gibt nur noch einen Gott: den Wetterbericht.
Donnernde Salutschüsse von Bord der mexikanischen Bark »Cuauhtémoc« signalisieren das Auslaufen der Segelschiffe zur Abschiedsparade. Die Bordkanone hatte auch die Gäste der Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Funchal ...
Artikel-Länge: 8165 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.