Palästina hinter Gittern
10000 Menschen in israelischer Haft. Auch Kinder und Frauen sind der Willkür von Behörden und Geheimdiensten ausgesetzt
Karin LeukefeldNach drei Jahren wurde der Palästinenser Asis Dwaik Ende Juni aus israelischer Haft entlassen. Der 60jährige war Sprecher des Palästinensischen Parlaments, als er im August 2006 von israelischen Soldaten in Ramallah festgenommen wurde. Dwaik gehört der Hamas an und war einer von 35 Abgeordneten der Partei, die damals verhaftet wurden. Vermutlich handelte es sich bei der Repressionswelle um eine Reaktion auf die Entführung des israelischen Soldaten Gilad Schalit im J...
Artikel-Länge: 4489 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.