Nächtliche Sausen
Der Auftakt zu Adrian McKintys Krimi-Trilogie verspricht viel und läßt auf noch mehr hoffen
Ambros WaibelKriminalromane sind merkwürdige Gebilde. Einerseits wird gerade zu Recht seit der Renaissance des klassischen US-amerikanischen Noirs der späten sechziger Jahre verlangt, daß sich ein Autor im Genre auskennt, andererseits führt reines handwerkliches Können keineswegs zwangsläufig zum Erfolg. Oft werden die Texte lediglich mit individuellen (Frau, schwul, Serienmörder etc.) oder regionalen Besonderheiten angereichert und viele Menschen interessieren sich nicht die Bo...
Artikel-Länge: 3952 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.