Ein anarchistischer Allerweltsdichter
Futter für die Fans von Nestor Burma: Patrick Pécherot erzählt aus dem Leben des angehenden Detektivs
Hansgeorg HermannZu Hause ist, wo sie dir die Tür aufmachen«, schrieb der amerikanische Poet und Pulitzer-Preisträger Robert Frost vor so ziemlich genau hundert Jahren in einem schlimmen Anfall von Optimismus. Es ist nicht anzunehmen, daß die italienischen Arbeiter Ferdinando Sacco und Bartolomeo Vanzetti Frosts Worte irgendwo gelesen oder gehört hätten, bevor sie im August 1927 in Charlestown/Massachusetts auf dem elektrischen Stuhl starben. Vielleicht wußten sie aber, w...
Artikel-Länge: 6407 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.