Beweist erst mal das Gegenteil!
Die »Kirche des fliegenden Spaghettimonsters« könnte bald zur ernsten Konkurrenz für Papst Benedikt Co. werden
Claudia WangerinMenschen, die ein Nudelsieb auf dem Kopf tragen, sind nicht etwa verwirrt, sondern eine religiöse Minderheit mit Wachstumspotential. Sie glauben an etwas, das alle Anforderungen an eine legitime Gottheit erfüllt: An das fliegende Spaghettimonster. Es gibt keinen Beweis für dessen Nichtexistenz. Auch, daß es die Welt nicht erschaffen hätte, läßt sich kaum beweisen, denn seine Anhänger gehen davon aus, daß es alle Hinweise auf die Evolution bewußt gestreut hat, um die...
Artikel-Länge: 3809 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.