Keiner hat’s gemerkt
Was läuft nur bei Senioren, und auch da nur nebenher?
André WeikardMan stelle sich vor: Der Fernseher läuft und keiner schaut hin. Das von der Branche beharrlich »Zuschauer« genannte Publikum tippt SMS, liest, ißt, bügelt oder chattet, während die »Tagesschau« über den Bildschirm flimmert. Was früher als abendliches Pflichtprogramm für jeden galt, der auf dem laufenden bleiben wollte, präsentiert heute Nachrichten, die längst allen geläufig sind, zumeist aus dem Internet. Nur ausnahmsweise geht der Blick noc...
Artikel-Länge: 4604 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.