Reisende Rächer zwischen Fiktion und Wirklichkeit
Dirk Brauns »Im Innern des Landes« und Hanno Millesis »Granturismo«. Von Mona Grosche
Mona GroscheEggesin. Allein der Ortsname der Garnisonstadt in Mecklenburg-Vorpommern hat einen unguten Klang bei vielen, die als Rekruten der NVA dort ihren Wehrdienst ableisten mußten. So auch Stefan Brenner, einer der Protagonisten des Romans »Im Innern des Landes« von Dirk Brauns.
Äußerst ungern kehrt Brenner auf einer Geschäftsreise kurzzeitig nach Eggesin zurück. Zu sehr belasten den beruflich erfolgreichen Familienvater die Erinnerungen an die Schikanen und d...
Artikel-Länge: 4423 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.