Die Wut des hungrigen Magens
Die westliche Arroganz der Macht tötet täglich Tausende: Jean Ziegler ist dagegen. Von Milena Büchner
Milena BüchnerDie Massenvernichtung in der Dritten Welt«, so lautet der zornige Untertitel des neuen Buchs des empörten Schweizer Autors, der seit Jahren mit akribischer Beharrlichkeit globales Unrecht untersucht und immer wieder konfrontativ veröffentlicht. Als Sonderberichterstatter der UNO für das Recht auf Nahrung hatte sich der Soziologe international einen Namen gemacht und wurde inzwischen mit zahlreichen Preisen geehrt.
Auch seine neue Analysen appellieren eindring...
Artikel-Länge: 3145 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.