Rettungsringe der Nächstenliebe
Immer blinkt und flackert es. Über den Weihnachtswahnsinn
André WeikardManche Alpträume kommen immer und immer wieder. Weihnachten ist so einer. Wieder werden massenhaft den Putern die Köpfe abgeschlagen, Gänse gestopft und die Eingeweide aus Karpfen gepult. Es wird aufgetischt. Was für ein Spektakel für all die Klößeschlucker, die Bratenfresser, die Spanferkelfetischisten. Höhepunkt der Schmatzorgie: Wenn der gebutterte Schweinepo vor einem auf dem Tisch landet, das hundertmal um seine eigene Achse gedrehte Vieh, das sein Lebtag keine...
Artikel-Länge: 5396 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.