Der Rausch der Bilder
Junger Mann im Swimmingpool, junger Mann mit Liebeskummer: Bastien Vivès ist ein hyperrealistisches Talent
René HamannBastien Vivès ist ein junger Mann mit dem Talent zum Zeichnen. Klingt lapidar, kommt der Wahrheit aber ziemlich nahe. Vivès wird am nächsten Montag dreißig, er lebt in Paris, er hat schon diverse Comicbände veröffentlicht, von denen einige Nachwuchspreise einheimsen konnten, und wenn wir in die letzten beiden Veröffentlichungen in Deutschland schauen, dann ahnen wir auch, warum: Vivès hat einen guten Strich, er gibt seinen Figuren Ausdruck,...
Artikel-Länge: 4192 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.