Die unmöglichen Brüder K.
Zur freien Entnahme: Den ersten Platz unter den »oft versucht, nie fertiggelesenen« Büchern nimmt unangefochten Dostojewski ein
Evelyn SteinthalerJa, in jedem Zimmer meiner Wohnung gibt es Bücher. Die meisten davon habe ich auch gelesen, manche sogar mehrmals. Ein ansehnlicher Stapel, der vom Boden auf den Nachttisch hinaufdrängt, wartet, gelesen zu werden, und ein paar Bücher trage ich, wie eine Katze ihr Junges, immer wieder mal von einem Leseplatz zum anderen, ohne daß erkenntliche Lesefortschritte gemacht werden. Die Hoffnung, diese Bücher irgendwann zu lesen, lebt.
Und dann gibt es auch noch jene Bücher...
Artikel-Länge: 4937 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.