Ein Besuch bei Hugo Chávez
Am 5. März gestorbener Präsident Venezuelas hat in Bergkaserne über der Hauptstadt Caracas letzte Ruhestätte gefunden
Claudia SchröppelEs ist früher Morgen in Venezuelas Hauptstadt Caracas. Bereits um sechs Uhr haben mein Freund und ich uns in die übervolle Metro gepreßt, die uns in Richtung »Propatria« bringen soll. Das heißt übersetzt »Für das Vaterland« – und paßt zu unserem heutigen Vorhaben. Mit der U-Bahn wollen Hunderttausende zur Arbeit, zur Schule, zur Universität. Wahrlich kein besonders vorteilhafter Zeitpunkt, um in der Millionenmetropole von A nach B ...
Artikel-Länge: 17019 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.