Immer aufs Schlimme
Seit 20 Jahren gibt es mit dem kritischen Agrarbericht eine Alternative zum jährlichen Report der Bundesregierung
Jana FrielinghausZum ersten Mal erschien er 1993, vor nunmehr 20 Jahren. In eiserner Kontinuität wird der Kritische Agrarbericht immer im Januar zum Auftakt der »Grünen Woche« präsentiert, jeweils eine Stunde vor der Pressekonferenz des amtierenden Bundeslandwirtschaftsministers bzw. der Ministerin. Herausgeber ist der AgrarBündnis e.V., ein Zusammenschluß von mittlerweile 24 Organisationen, in dem die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) federführend wirk...
Artikel-Länge: 4455 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.