Endlich erwachsen
Auf einem klassischen Bauernhof ist das Abnabeln schwer
Matthias StührwoldtSo richtig erwachsen zu werden, ist für viele Bauern schwerer als für die Normalbevölkerung. Ist ja auch schwierig, sich von seinen Eltern abzugrenzen, wenn man sie ständig vor der Nase hat. Solange die Alten auf dem Hof mitarbeiten, ist man in deren Bewußtsein ohnehin immer nur der kleine Junge und bestenfalls mithelfendes Familienmitglied, und manch einer wartet noch mit 60 darauf, daß die greisen Eltern ihm endlich den Hof überschreiben. Ich bin jetzt 45, die Lie...
Artikel-Länge: 4066 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.