Der Druck steigt
Im Axel-Springer-Druckhaus in Berlin-Spandau setzten Werkvertragsarbeiter erstmals eine Bezahlung nach Entgeltrahmentarifvertrag Zeitarbeit durch
Claudia WrobelBU: Das Internetbezahlmodell »Bild Plus« soll Geld in die Kassen der Axel Springer AG spülen. Die Arbeiter im Druckhaus Spandau mußten hart kämpfen, bevor auch ihnen mehr Geld zugesagt wurde.
Was ist interessanter, das was in den Zeitungen steht, die im Axel-Springer-Druckhaus in Berlin-Spandau gedruckt werden, oder die dortigen Arbeitsverhältnisse? Aus gewerkschaftlichem Blickwinkel war es in den vergangenen Monaten sicher letzteres. Es gibt ein...
Artikel-Länge: 5583 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.