Ein wenig konstruiert
Taiye Selasis hochgelobtes Familienepos hat auch Schwächen
Mona GroscheTaiye Selasis Debütroman hat eingeschlagen wie ein Blitz: Der Penguin-Verlag wollte das Manuskript von »Ghana must go« (so heißt »Diese Dinge geschehen nicht einfach so« im Original) bereits haben, noch ehe das Buch zu Ende geschrieben war. Toni Morrison, bei der die Autorin studierte, ermunterte sie zum Schreiben und auch Salman Rushdie schätzt ihre Feder. Schließlich erschien das Buch im Frühjahr 2013 in deutscher Übersetzung beim Fischer-V...
Artikel-Länge: 5047 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.