Nicht Eroberung, sondern Zerstörung als Ziel
Die militärische Strategie der USA seit 1945 findet ihre Fortsetzung im »Krieg gegen den Terror«. Die Propaganda für ihn muß von der Friedensbewegung entlarvt werden
Michel ChossudovskyDas Referat Michel Chossudovskys wurde für diese Beilage redaktionell stark gekürzt. Die Mitte März erscheinende Broschüre zur Rosa-Luxemburg-Konferenz 2014 wird den vollständigen Redetext enthalten.
In der schwersten Krise der Neuzeit befindet sich die Welt an einem Scheideweg. Die USA haben sich in ein militärisches Abenteuer begeben, »einen langen Krieg«, der die Zukunft der Menschheit bedroht. Dieser »grenzenlose Krieg« findet inmitten d...
Artikel-Länge: 26306 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.