Kitty hält die Klappe
Im »Hello Kitty«-Kosmos können alle irgend etwas am besten, vor allem sehr viel Geld verdienen
Thomas BehlertDie Verkäufer in den Spielwarenabteilungen müssen viel aushalten und sich auch noch in der ganzen Fankultur verdammt gut auskennen. Ständig werden sie von Kindern belagert, die ganz bestimmte Dinge haben wollen, die kein Mensch jemals zum Leben braucht. Da werden Karten von Fußballspielern gesammelt und dürre Monsterpuppen nachgerfagt. Immer wieder nehmen die kleinen Nervbälger und Schwererziehbaren jeden Scheiß von Bayern München und Borussia Dortmund, Hauptsache, ...
Artikel-Länge: 5477 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.