Blutdoping in Wien
Franzobel hat seinen ersten Krimi geschrieben
Werner JungWas ist davon zu halten? Die per E-Mail verschickte Ankündigung eines vermeintlichen Selbstmordes, der jedoch, wie der anonyme Verfasser dem Wiener Mordkommissariat mitteilt, in Wirklichkeit ein geschickt getarnter Mord sein soll.
Doch zunächst geschieht erst einmal gar nichts. Zehn Tage vergehen, und die Angelegenheit scheint vergessen zu werden. Bis - ja bis tatsächlich die Leiche des bekannten österreichischen 400-Meter-Läufers Edgar Wenninger, Olympiamedaillenge...
Artikel-Länge: 2637 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.