Nah am Wasser
Kuba schlägt Rekorde und setzt beim Tourismus noch stärker auf das nasse Element
Peter SteinigerDie ganze Republik blickt aufs Meer. Der sozialistische Inselstaat Kuba schwimmt mit der gleichnamigen Hauptinsel und ihrer Nachbarin, der Isla de la Juventud, sowie mehr als 4.000 Inselchen im leuchtenden Türkis und Blau von Atlantik und Karibischer See. An Traumküsten mit einer Länge von insgesamt mehr als 3.500 Kilometern brechen sich die Wellen. Die Geschichte des Landes ist eng mit dem Wasser verbunden. Christoph Kolumbus verirrte sich 1492 auf dem Weg nach Ind...
Artikel-Länge: 6060 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.