Die Gefährlichkeit der Raubtiere
Michael Wildenhain erzählt deutsche Zeitgeschichte in einer packenden Familiensaga
Jan DeclerEin vertrautes Setting eröffnet Michael Wildenhains Roman »Das Lächeln der Alligatoren«: Der pubertierende Held Matthias beobachtet durch ein Fernglas seinen Urlaubsschwarm Marta. Sie, einige Jahre älter als er, betreut auf der Ferieninsel seinen geistig behinderten Bruder Carsten. Dem drögen Sommerurlaub mit seiner alleinerziehenden Mutter, den frustrierenden Besuchen bei seinem teilnahmslos wirkenden Bruder, all dem entkommt Matthias mit den Bildern, die ihm das F...
Artikel-Länge: 3499 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.