Spirale der Gewalt
Mukoma wa Ngugis zweiter Roman führt in das von sozialen Widersprüchen gezeichnete heutige Kenia
Gerd BedszentKenia im Jahre 2007, mitten im Präsidentschaftswahlkampf. Zwei Kandidaten liegen fast gleichauf. Der eine wird von der Ethnie der Luo gestützt, der andere von den Kikuyu, der größten Volksgruppe in Kenia. In dem Roman »Blackstar Nairobi« von Mukoma wa Ngugi ergattern die Privatdetektive Odhiambo und Ishmael von der Kriminalpolizei den Auftrag, einen Mordfall aufzuklären. Ein unbekannter Toter wurde im Wald aufgefunden, scheinbar eine Routinesache. Bis sich heraus...
Artikel-Länge: 3204 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.