Stevensons Schweigen
Das Rätsel der Schatzinsel wurde gelüftet. In einem Roman von Alex Capus
Daniel DubbeDer biographische Roman ist ein Genre, das viele Vorteile hat für den Autor und für den Leser. Der Autor kann davon ablenken, dass sein eigenes Leben leider Gottes nicht so viel hergibt, um es in einen Roman zu verwandeln. Der Leser mag sich für das Subjekt des biographischen Romans interessieren, in diesem Fall für Robert Louis Stevenson oder für die Zeit, in der er gelebt hat, die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Damals war die Welt noch ganz anders als heute, ...
Artikel-Länge: 6045 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.