(K)ein Inselparadies
Jamaika: Ich war auf den Spuren Bob Marleys und fand mich in einem Slum wieder
Mareike HaurandZu wohl jedem Land der Erde kommen, sobald der Name fällt, Assoziationen auf, oft genug gängige Vorurteile, Klischees oder etwas, das diesem Gebiet nachgesagt wird. Kuba steht für Rum, Salsa und Sozialismus. Haiti erinnert leider an Erdbeben, Armut und Schreckensmeldungen. Und Jamaika?
Alle drei sind Inselstaaten, die im Atlantischen Ozean und im Karibischen Meer nah beieinander liegen – doch sie unterscheiden sich sehr voneinander. Durch jeweils andere Kolonialmächt...
Artikel-Länge: 12301 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.