Unter den Teppich gekehrt
»Brexit« war Thema auf Jahrestagung des britischen Gewerkschaftsbundes. Vor dem Referendum warb der Dachverband um das Votum, in der Union zu bleiben. Auch jetzt gab es kaum Kritik am Kurs der EU
Christian BunkeFür die Delegierten des britischen Gewerkschaftsbunds Trade Union Congress (TUC) gab es bei ihrer jährlichen Konferenz im Badeort Brighton einiges zu verdauen. Ganz oben auf der Liste für die Tagung vom 11. bis zum 14. September stand das Ergebnis des britischen EU-Referendums – der kommende »Brexit«.
In ihrer Auftaktrede am 12. September sprach TUC-Generalsekretärin Frances O’Grady von »einer neuen Ära der Unsicherheit«, die arbeitende Menschen in Großbritannien nac...
Artikel-Länge: 6348 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.