Mythische Millionen
Nach dem »Brexit« sehen sich behinderte Menschen durch zunehmende Gewalt, Deregulierung von Arbeitsverhältnissen und Mittelkürzungen bedroht
Linda BurnipEs ist schwierig, wenn nicht unmöglich, die Folgen eines Ausscheidens Großbritanniens aus der EU richtig einzuschätzen. Bis jetzt hat der »Brexit«, für den eine Minderheit der Wahlbevölkerung gestimmt hat, nur massive politische Turbulenzen hervorgebracht, aber keine konkreten Vorschläge. Die neue Premierministerin Theresa May von den Tories windet sich und greift nach jedem Strohhalm.
Sicher ist, dass die Aussicht, wöchentlich 350 Millionen Pfund (etwa 405 Millionen...
Artikel-Länge: 5348 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.