Die Linke ist lebendig wie nie
In Brasilien herrscht krasse Ungleichheit. Über die Geschichte der Unterdrückten, die Präsidentschaft der Arbeiterpartei und den Putsch der Rechten gegen Dilma Rousseff
Jean WyllysGuten Tag an alle Anwesenden. Ich freue mich, hier zu sein. Ich wurde eingeladen, um ein Panorama der Linken – und ich meine die Linken im Plural und in gewisser Weise in ganz Lateinamerika – zu zeichnen und auch über den Aufschwung der Rechten in unserer Region zu sprechen.
Bevor ich das tue, möchte ich meinen Standpunkt, unseren Standpunkt klarstellen. Ich wurde hier vorgestellt als Abgeordneter, der seine zweite Legislaturperiode bestreitet, und ich kann sagen...
Artikel-Länge: 13614 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.