Die dunkle Seite des Parks
Dass Randständige vertrieben werden, ist in Schweizer Städten Alltag. Ein Besuch in Biel
Christian ZeierIn der Stadt Biel im Kanton Bern gibt es einen Park, der hat zwei Seiten. Die eine ist neu, hell, mit Rasen, Spielplatz und Café versehen – im Sommer sollen hier Kinder spielen, schreien und zu ihren Müttern im Bistro drüben rennen. Die andere Seite des Parks ist alt, engräumig, schattig – hier sitzen im Sommer Erwachsene, jüngere und ältere, dichtgedrängt im Schatten der Bäume. Sie diskutieren und trinken Bier.
Mittendrin, zwischen den beiden Seiten, stand im Ja...
Artikel-Länge: 5912 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.