Im Reich der Schatten
Trauma, Trauer und Exorzismus: Der Held des Comics »Outcast« kämpft in der US-amerikanischen Provinz mit dem Leibhaftigen
Michael Streitberg»Onaniert, soviel ihr wollt«, sagt der Provinzpfarrer John Anderson beim Kartenspiel mit seinen Freunden. Bei reichlich Bier und zwischen zahlreichen Zigaretten erklärt der Geistliche, Gott sei mit ganz anderen Dingen beschäftigt.
Mit dem Gefrömmel sittenstrenger Puritaner hält sich Anderson nicht auf. Ein Krieg von kosmischen Ausmaßen, sagt er, finde statt. Gott »will nur, dass wir Gutes tun und gut miteinander umgehen«. Und der Geistliche befürchtet gar, dass der A...
Artikel-Länge: 5672 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.